Was gibt es hier zu sehen?

Die Hauptintention war, mal meine diversen Projekte - die fast immer mit Elektronik zu tun haben - zur Schau zu stellen. Ich selbst klicke oft durch's Internet um zu sehen, was andere so gemacht haben; manchmal einfach interessehalber, manchmal um mir Anregungen zu holen.
Irgendwas findet man immer, die geradezu unendlichen Weiten des Web belegen das. Früher, als "man" noch keinen Internetanschluß daheim hatte, habe ich auch noch einigermaßen regelmäßig Elektor gelesen. Da gab es auch viele Interessante Schaltungen; z.T. auch mit Software dabei - die konnte man dann abtippen, wenn man das Programm benutzen wollte. Heute macht der Verlag das leider nicht mehr, auch das (zeitgemäßere) Herunterladen von Programmcode (z.B. für Microcontroller) ist leider oft nicht vorgesehen, zumindest nicht kostenlos. Schade eigentlich.
Bei vielen privaten Projekten im WWW ist das anders: die Leute stellen, so erforderlich, ihr Programm zum Download zur Verfügung, teilweise sogar als Quellcode. Find' ich gut, und falls bei meinen Projekten Software enthalten ist, stelle ich die auch (ausschließlich zur privaten Verwendung!) zur Verfügung. Meistens jedenfalls.
In diesem Sinne: viel Spaß beim Sichten meines "Materials".

Was ist neu?

Ein weiterer Eintrag ohne Bezug zu elektronischen Basteleien Weiterlesen …

 

Weitere Neuigkeiten sind unter "Aktuelles" im Menü links zu finden.

 

Empfohlene Bildschirmauflösung/Browserfenstergröße: 1280x1024 ±20%