Erneutes Contao-Upgrade

Im Juni 2019 habe ich die Instanz dupliziert und unter nicht kleinen Mühen auf Contao 4.4 aktualisiert. Das ist ebenfalls eine LTS (long term support) Version; diese bevorzuge ich auch beim Betriebssystem. Hier war wieder viel zu tun, immerhin nicht ganz so viel wie bei dem 2.9 -> 3.5 Schritt. Aus leider nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wurde aber die Seite unter Contao 4.4 nie freigeschaltet, also nie die offiziell Sichtbare. Statt dessen lief die mit Version 3.5 betriebene Variante inbeirrt weiter ...

In den ersten Januar-Tagen habe ich dann - weil "schon wieder" der "Lebenszyklus" der LTS Version vorbei war - die Version 4.4 durch die Version 4.9 ersetzt, hier sollte ich (theoretisch) "Ruhe haben" bis Februar 2024. Die nächste, wahrscheinlich in ein paar Wochen freigegebene Version 4.13 LTS, ist dann sogar bis Februar 2026 "haltbar". Vielleicht mache ich das dann auch gleich...

Im Zuge des Contao Upgrade habe ich die Seite dann auch gleich auf das derzeit aktuelle PHP 8 umgestellt - wer weiß wofür es gut ist.

Zurück